Scherengeklapper um Mitternacht

Bekanntgabe anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums im Stadtanzeiger im Juli 2006

Salon Christa feiert 50-Jähriges - Jubiläumsnacht zur Kerwe

Von Freitag, 7. Juli bis zum folgenden Samstag feierte der Gommersheimer Salon "Christa" am Dorfplatz 2 seine Jubiläumsnacht zum 50-jährigen Bestehen. Dabei gab es eine Menge Sonder-Aktionen, die sich gut zur gleichzeitigen Ortskerwe ausnehmen. Die ausgefallenste Aktion des Jubilars war, dass an beiden Tagen rund um die Uhr geschnitten wurde. Wer schon immer mal um Mitternacht unter die Schere kommen wollte hat hier Gelegenheit dazu. Anmeldung unter Telefon 06327 3132 war allerdings geboten. Daneben gab es für die Jubiläumskunden je 50 mal 50 Cent Gutscheine, die auf je eine Dienstleistung im Hause angerechnet werden. Farbexperten der Firma REDKEN waren an diesem Abend bis Mitternacht ins Team eingebunden - Gelegenheit für ausgefallene Wünsche. Für Kinder gab es an den Jubeltagen kostenlose WM-Strähnen. Für Überraschungen sei gesorgt, versprach Christa Linzenmeier, die heutige Chefin des Salons, Friseurmeisterin und Tochter der Gründerin Walburga Pfirrmann. Ein halbes Jahrhundert ist er in Gommersheim nun ein Begriff: der Salon "Christa", der in seiner Anfangszeit noch unter "Pfirrmann" firmierte. Heute sorgen neben Linzenmeier zwei Friseurinnen, eine Auszubildende und eine Teilzeitkraft für den Ansprechenden Look des Kunden. Zu Feiern gab es an dem Jubiläums-Wochenende auch, dass nach Wochen der Umgestaltung die eigentlichen Geschäftsräume wieder genutzt werden können.